Education Film

ReAlive GbR

Lebenretten ist Teamwork!
Daher haben wir für ReAlive einen Schulungsfilm zum Thema Teamkommunikation produziert. Ziel dabei war es die enorme Tragweite methodischer Interaktion zwischen einzelnen Rettungskräften darzustellen und somit den Kursteilnehmern die strukturierte Zusammenarbeit in größeren Teams zugänglich zu machen. Mit verschiedenen Kamerasystemen gelang es uns einen dynamischen, aber dennoch informationstrotzenden Film zu schaffen, welcher unter den herkömmlichen Schulungsfilmen seines gleichen sucht.

Jahr
Drehzeit
Regie/Produzent
Kamera 01
Kamera 02
Kamera 03
Drohnenpilot
Ton

2020
1 Drehtag
Julian Sommer
Julian Sommer
Julian Lübeck
Felix Schmidtmann
Lukas Holtz
Luis Wolf
JAHR: 2020
DREHZEIT: 1 Tag
REGIE/PRODUZENT: Julian Sommer
KAMERA 01: Julian Sommer
KAMERA 02: Julian Lübeck
KAMERA 03: Felix Schmidtmann
DROHNENPILOT: Lukas Holtz
TON: Luis Wolf

Einblicke in den

Film-Look

Ein Rettungswagen fährt eine Straße hinunter.
Ein Mann erklärt einer Rettungsfachkraft seine Symptome.
Ein Rettungswagen fährt eine Straße hinauf.
Cinematische Aufnahme eines Fußgängers.
Ein Rettungsteam reanimiert eine Person.
Eine Rettungsfachkraft hält eine Infusion in die Höhe.